ÜBER ASTY E.V.

(Art Speaks To You)

DAS PROJEKT ASTY E.V.

​

KUNSTVEREIN ASTY e.V. mit Sitz in Wiesbaden ist ein 2020 gegründeter, gemeinnütziger, internationaler Kunstverein.

Ziel des Vereins ist es, seinen Mitgliedern auf regionaler, überregionaler und internationaler Ebene Ausstellungsmöglichkeiten zu verschaffen und gleichzeitig jedem einzelnen Mitglied Unterstützung in seiner persönlichen und künstlerischen Weiterentwicklung anzubieten.

​

INTERNATIONALE Künstler respektieren gegenseitig ihre künstlerische Arbeit. Zum Einen geht es um den gegenseitigen Respekt der Künstler aus unterschiedlichen Kulturkreisen – auch die Anerkennung, dass zeitgenössische Kunst in Ukraine anders aussieht, als in den USA, Frankreich oder der Schweiz. Zum Anderen respektieren wir  den unterschiedlichen Entwicklungsstand einzelner Künstler. Es gibt professionell arbeitende Künstler im Verein, die diesen Beruf ein Leben lang ausgeübt haben und am Ende ihrer Karriere stehen. Es gibt Künstler, die stehen erst am Anfang. Unsere Künstler sehen diese Unterschiede als Bereicherung für die eigene künstlerische Entwicklung.

ASTY e.V. ist ein Kunstverein, der Künstlern eine Heimat gibt, der offen ist für alle ernsthaft Kunstinteressierten, der seine Rolle mehr in der Förderung und Weiterentwicklung von Künstlern sieht, als in der Etablierung von Eintrittsbarrieren.

ASTY E.V. BIETET.

​

Werden auch Sie Mitglied im Wiesbadener Kunstverein ASTY e.V. und erweitern Sie den Kreis der Förderer zeitgenössischer Kunst und Kultur!

Vorzüge einer Mitgliedschaft im Wiesbadener Kunstverein ASTY e.V:

​​​​​

• Mitsprache- und Stimmberechtigung bei den Vereinsversammlungen

• Kontaktpflege und Vernetzung der Teilnehmer

• Internetpräsenz der teilnehmenden Künstler auf unserer Website

• Umfassende Pressearbeit, z.B. Veröffentlichungen in Printmedien und im Internet

• Künstlerwettbewerbe

• Teilnahme an speziellen Mitgliederveranstaltungen: Reisen zu interessanten Zielen des internationalen Kunstbetriebs, Atelierbesuche, Künstlergespräche, besondere Ausstellungsführungen und Veranstaltungen

​

Ja, ich möchte Mitglied im Wiesbadener Kunstverein ASTY e.V. werden.

Jahresbeitrag: ​

35 € plus 10 € Aufnahmegebühr

ANTRAG AUF FÖRDERMITGLIEDSCHAFT

​

Werden Sie Förderer des Wiesbadener Kunstvereins ASTY e.V.! Unterstützen und bereichern Sie das städtische Kunst- und Kulturleben!

​

Mit einer Fördermitglidschaft erfahren Sie exklusiv von aktuellen Vorhaben und Unternehmungen des Kunstvereins ASTY e.V. und können sich aktiv oder still fördernd am Vereinsleben beteiligen.

Fördermitglied kann auch eine nicht künstlerisch tätige Person sein, die die Vereinsarbeit unterstützen möchte.

​

Zusätzliche Vorzüge einer Fördermitgliedschaft im Wiesbadener Kunstverein ASTY e.V.:

​​

• Netzwerktreffen

• Teilnahme an exklusiven Sonderveranstaltungen: Künstlergespräche, Fördermitgliederreisen und Abendveranstaltungen

… und Sie tragen ideell und finanziell mit Ihrem Beitrag zur Unabhängigkeit dieser Institution bei.

Jahresbeitrag:

Fördermitgliedschaft ab 250 €.